Kategorien

Pressesymposium „Zielscheibe Kind und Bindung“

Bindung

Am 3. Mai fand das wichtige Symposium „Kind und Bindung“ statt. Ein meiner Meinung nach wichtiger Ausschnitt mit Bezug auf die gesetzlichen Hintergründe der Schulpflicht von Rechtsanwalt Edgar Siemund: Denn wie er so treffend ausdrückt: „Der Staat will nur unser Bestes: unser Geld und unsere Kinder.“

Den Livestream in voller Länge findet ihr auf YouTube.

Ich habe ja um dieses Recht der freien Bildung meiner Kinder ohne Schulgebäudeanwesenheit schon zwischen 2005 und 2008 gekämpft und damals auch schon, natürlich nicht so ausgefeilt, die in diesem Video vorgestellten Argumentationen benutzt – ich freue mich sehr, dass heute so hochkarätige Experten und Fachleute auch an dem Punkt sind 😊. Aufwachen ist in diesem Fall wirklich unangenehm, aber entscheidend …

Kategorien