„Leben einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht.“ (frei nach Nazım Hikmet)

Genau diese Balance zwischen eigenständiger Individualität und gemeinschaftstragender, verantwortlicher Beziehungsfähigkeit wünschen sich Eltern für ihre Kinder. Aus Neurologie,  Bindungsforschung und Entwicklungspsychologie wissen wir, dass Kinder für diese Entwicklung bestimmte, evolutionär gewachsene Bedingungen brauchen.
Wenn diese Bedingungen fehlen, kann ein Erwachsener Reifungsprozesse zwar noch in eigenverantwortlicher Selbstheilungsarbeit nachholen - aber viel einfacher und natürlicher ist es natürlich, wenn wir unseren Kindern gleich die erforderliche Grundlage bieten. Dass wir das können, auch wenn wir selbst als Kinder es nicht so gut hatten, ist eines der erstaunlichen Wunder der Natur. Die Liebe hiilft uns, trotz eigener Blockaden unseren Kindern Entfaltung ihres Potenzials zu ermöglichen.

Die Intuition, das Richtige zu tun, ist in jeder Zelle unseres Körpers vorhanden - nur unterstützt unsere Kultur die Verbundenheit mit Intuition nicht. Wir alle sind, schon durch die Schule, stark einseitig mental ausgerichtet. Unser Kopf hat meist größeren Einfluss darauf, wie wir handeln, als unser Herz.

Ich sehe folgende Wege, daran etwas zu ändern:

1) Bewusste Verbindung mit unserem Herzen und unserer eigenen Größe

2) Den Kopf über die evolutionär gewachsenen Gesetzmäßigkeiten und Dynamiken informieren, so dass Verstand und Intuition  in Einklang mit dem sind, wie unser Säugetier-Körper, unsere Emotionen und Instinkte "funktionieren".

3) Mutiges Umsetzen der intuitiven Herzenserkenntnisse in den eigenen Beziehungen, in Partnerschaft und Familie, im privaten und beruflichen Umfeld.

Meine Angebote unterstützen  "Eltern und andere Führungskräfte" bei der Umwandlung festgefahrener Verhaltensmuster hin zu einem intuitiven erzieherischen "Flow".

- Einzelberatung, telefonisch, online und vor Ort in meiner Praxis

- Paarberatung

- Elterncoaching

- Seminare zu häufigen familiären Problempunkten

- Familienurlaube mit begleitenden Elternseminaren und Coachings

Anfragen bitte an beratung@dagmarneubronner.de

Termine auf der Terminseite (demnächst)