„Leben einzeln und frei wie ein Baum und geschwisterlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht.“ (frei nach Nazım Hikmet)

Genau diese Balance zwischen eigenständiger Individualität und gemeinschaftstragender, verantwortlicher Beziehungsfähigkeit wünschen sich Eltern für ihre Kinder. Aus Neurologie,  Bindungsforschung und Entwicklungspsychologie wissen wir, dass Kinder für diese Entwicklung bestimmte, evolutionär gewachsene Bedingungen brauchen.
Wenn diese Bedingungen fehlen, kann ein Erwachsener Reifungsprozesse zwar noch in eigenverantwortlicher Selbstheilungsarbeit nachholen - aber viel einfacher und natürlicher ist es, wenn wir unseren Kindern gleich die erforderliche Grundlage bieten. Dass wir das können, auch wenn wir selbst als Kinder es nicht so gut hatten, ist eines der erstaunlichen Wunder der Natur. Die Liebe hilft uns, trotz eigener Blockaden unseren Kindern die Entfaltung ihres Potenzials zu ermöglichen.

Was fehlt:
Ein Ort, wo du deine eigenen Ratlosigkeiten und Nöte mitteilen, für deine Erschöpfung Verständnis finden, in deinem Dauereinsatz für die geliebten Kleinen Atem schöpfen und wieder über dich selbst und dein Kind lachen kannst. Hier erhältst du kompetente Ermutigung zu einer entwicklungs- und bindungsfördernden Sicht auf das Leben mit Kindern. Hier geht es darum, dich selbst und die Kinder in deinem Leben liebevoll und mit immer tieferer Einsicht zu beobachten und aus dieser Einsicht heraus zu handeln.

Denn indem du ein Kind dabei begleitest, FREI und GROSS zu WERDEN, wirst du selbst ebenfalls FREI und GROSS. Wir wachsen mit und an den Kindern in unserem Leben.

Mein Angebot:


- Fortlaufende Begleitung und Schulung über ein dreistündigen Webinar jeden Monat
- Ganzjähriger Zugang zu einem geschützten FREIGROSSWERDEN-Forum. Das Forum wird von mir moderiert, auf dringende Fragen gehe ich zeitnah schriftlich ein.

- Im ersten Teil des monatlichen Webinars besprechen wir gemeinsam die wichtigsten aktuellen Fragen, auch anhand der Forumthemen des vergangenen Monats.
- Im zweiten Teil gebe ich vertieften Input zu einem ausgewählten Thema im Leben mit Kindern. Jedes Treffen wird aufgezeichnet und steht ausschließlich den Teilnehmer*innen zur privaten Verfügung.
- Einmal jährlich gibt es die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Zeit mit Kind(ern) an einem schönen Ort.

Meine Vision: Im vertrauten und geschützten Rahmen entwickelst du durch die kontinuierliche Begleitung und Supervision sowie das Feedback und die Vernetzung mit anderen Eltern ein stabiles Vertrauen in deine Fähigkeit, das Allerbeste für dein(e) Kind(er) zu sein. Im Laufe der Zeit wächst so in der Wachstumsgruppe ganz unspektakulär, aber sehr wirksam eine gemeinsame Kraft zu einem nachhaltig neuen, entwicklungs- und familienfördernden Umgang. Unsere Kinder können in diesem Schutzraum FREI GROSS WERDEN.

 Die Intuition, das Richtige zu tun, ist in jeder Zelle unseres Köpers vorhanden - nur unterstützt unsere Kultur die Verbundenheit mit Intuition nicht. Wir alle sind, schon durch die Schule, stark einseitig mental ausgerichtet. Unser Kopf hat meist größeren Einfluss darauf, wie wir handeln, als unser Herz. Und wenn wir doch unserem Herzen folgen, fühlen wir uns dabei oft unsicher und den klugen Argumenten anderer Erwachsener wenig gewachsen.

Ich sehe folgende Wege, daran etwas zu ändern:

1) Bewusste Verbindung mit unserem Herzen und unserer eigenen Größe

2) Den Kopf über die evolutionär gewachsenen Gesetzmäßigkeiten und Dynamiken informieren, so dass unser Verstand wieder im Einklang mit unserer Intuition  steht und damit auch wieder im Einklang mit dem, wie unser Säugetier-Körper, unsere Emotionen und Instinkte "funktionieren".

3) Mutiges Umsetzen der intuitiven Herzenserkenntnisse in den eigenen Beziehungen, in Partnerschaft und Familie, im privaten und beruflichen Umfeld.

Meine Angebote telefonisch, online und vor Ort in meiner Praxis in Bremen unterstützen  "Eltern und andere Führungskräfte" bei der Umwandlung festgefahrener Verhaltensmuster hin zu einem intuitiven "Flow" in der Begleitung von Kindern und anderen Menschen, die auf uns angewiesen sind.

- Einzel- und Paarberatung

- Elterncoaching

- Seminare zu häufigen familiären Problempunkten

- Familienurlaube mit begleitenden Elternseminaren und Coachings

Anfragen bitte an beratung@dagmarneubronner.de

TERMINE meiner Veranstaltungen